Interview mit Prof. Heinz Lohmann: „Social Media braucht ein Konzept und eine Strategie!“

Das Healthcare•IT Media Portal hat Prof. Heinz Lohmann, Gesundheitsunternehmer und Geschäftsführer der LOHMANN konzept GmbH, beim 11. Gesundheitswirtschaftskongress in Hamburg interviewt. Prof. Lohmann spricht über den Wandel von traditionellen Kanälen hin zu Social-Media-Plattformen, die Beobachtung des Social Web, die Schnelligkeit der Kommunikation und über den Zusammenhang zur Krisenkommunikation.

„Diese Kommunikationskanäle sind schnell. Die Leute wollen schnelle Antworten. Wenn sie eine langsame Antwort bekommen, dann ist das für sie wie keine Antwort. Social Media ist nicht mal so eben gemacht, sondern es ist ein Konzept und eine Strategie notwendig!“

Prof. Heinz Lohmann im Social Web: Blog | Facebook | Google+ | Twitter

———————

Video der Woche: In dieser Rubrik präsentiere ich informative und unterhaltsame Videos.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s