Uniklinik Köln goes Responsive Design

Das Internet hat sich zu dem zentralen Informationsmedium entwickelt – auch für Gesundheit und Gesundheitsangebote. Immer mehr Menschen suchen über mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets nach den gewünschten Informationen. Grund genug, um den Internetauftritt der Uniklinik Köln dem Nutzungsverhalten anzupassen.

Nach mehr als einem Jahr Entwicklung sind die neuen Seiten nun freigeschaltet: www.uk-koeln.de. In den nächsten Wochen werden die ersten vier Klinik- und Institutsseiten online gehen, bis Ende des Jahres folgen 16 weitere im neuen Internetauftritt. Nach und nach sollen alle weiteren Kliniken und Institute umgestellt werden.

Das neue Design besticht nicht nur durch seine Optik, sondern auch durch seine mobile Optimierung, dem sogenannten Responsive Design. Das heißt: Die neue Webseite der Uniklinik Köln passt sich komfortabel allen Geräten an, mit denen die Seiten besucht werden.

Uniklinik Köln im Social Web: Twitter | YouTube

———————

Ungekürzt: In dieser Rubrik werden Pressemitteilungen und andere Texte in vollem Umfang veröffentlicht. Die Meldung der Uniklinik Köln wurde modifiziert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s