Weltkrebstag 2016: Wir können Helden sein!

Zum diesjährigen Weltkrebstag haben sich zahlreiche Krebs-Blogger zusammengetan und etwas ganz Besonderes überlegt. Entstanden ist ein Mut machendes und zum Nachdenken anregendes Video, welches ich euch sehr ans Herz lege: Wir können, Ich kann….!

Cancelling Cancer – Kein Weg zu Weit“ schreibt bei Facebook: „Als ich im Herbst 2014 diese kleine Krebs-Blogger-Gruppe hier auf Facebook ins Leben gerufen habe, hätte ich nie gedacht, dass so eine tolle und aktive Gemeinschaft daraus wird. Ich bin so froh euch alle zu kennen und find’s super, was wir gemeinsam erreichen. Danke euch allen und ganz besonders an Andrea aka Chemocookie das Leben nach dem Krebs, die die meiste Arbeit mit dem Schneiden des Videos hatte. Jeder von uns kann etwas bewegen, und wenn es auch nur heißt, anderen im Kampf gegen den Krebs beizustehen! Achtet auf euren Körper und geht zur Vorsorge! Informiert euch über Krebs! Gebt niemals auf! Wir können Helden sein!“

———————

Video der Woche: In dieser Rubrik präsentiere ich informative und bewegende Videos.

(Artikelbild: CC by Union for International Cancer Control/worldcancerday.org)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s