Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf: Neuer Internetauftritt jetzt online

Die neu gestaltete Website des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) ist online gegangen. UKE-Spezialisten aus Unternehmenskommunikation, Projektmanagement und Informationstechnik haben in Zusammenarbeit mit zwei Hamburger Agenturen einen zielgruppenorientierten und zeitgemäßen Onlineauftritt verwirklicht. Die neue Website www.uke.de ist Teil eines laufenden Markenbildungsprozesses.

Großformatige Fotos, eine intuitive Nutzerführung für Patienten, Ärzte, Studierende und Forscher sowie praktische Zusatzfunktionen wie die konkrete Suche nach Ärzten, Wissenschaftlern und Krankheitsbildern sind Kernelemente des neuen Onlineauftritts des UKE. Insgesamt umfasst die Website über 10.000 Seiten, davon 3.500 Profile von Ärzten, Wissenschaftlern und weiteren Mitarbeitern, sowie Erläuterungen zu mehr als 200 Krankheitsbildern, die sukzessive noch ausgebaut werden. Das Responsive Design ermöglicht den Besuchern eine optimale Nutzung auf allen Endgeräten.

„Mit der neuen Plattform haben wir uns für die Zukunft hervorragend aufgestellt“, sagt Prof. Dr. Burkhard Göke, Vorstandsvorsitzender des UKE. „Wir repräsentieren unsere Spitzenmedizin angemessen im Internet und geben den vielen Patienten, die sich online über unsere medizinische Versorgung informieren möchten, allgemeinverständliche Möglichkeiten dazu.“

Im Onlineauftritt setzt das UKE erstmals seine neue Dachmarke ein, die nun schrittweise eingeführt wird. „Die neue Dachmarke soll ein klares und starkes Bild der Marke UKE transportieren“, erklärt Friederike Schulz, Leiterin (komm.) der Unternehmenskommunikation des UKE. „Dabei ergänzt und eint sie die vorhandenen Logos des UKE und seiner Konzerntöchter und untermauert deren Zugehörigkeit zum UKE auch optisch.“

Informationen zu den Projekten der Unternehmenskommunikation:
Relaunch der WebsiteDachmarke für das UKE

———————

Ungekürzt: In dieser Rubrik werden Pressemitteilungen und andere Texte in vollem Umfang veröffentlicht. Die Meldung des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf wurde leicht modifiziert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s