KlinikAward 2015: Die Nominierten stehen fest!

Nach einem Jahr Pause ist der KlinikAward zurück! Der als „Oscar der Krankenhausbranche“ bezeichnete Preis zeichnet hervorragende Leistungen im Bereich Klinikmarketing aus. Vor Kurzem wurden die Nominierten sowie erste Preisträger bekannt gegeben. Die Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg gewinnen den KlinikAward in der Kategorie „Bestes Geburtshilfemarketing“. Den Preis für die „Beste Klinikfotografie“ erhält das Bethesda Spital in Basel.

Die Nominierten des KlinikAwards 2015 im Überblick:

Bestes Zuweisermarketing:

  • Barmherzige Schwestern Linz
  • Bezirkskliniken Mittelfranken
  • UniversitätsSpital Zürich

Bestes Personalmarketing:

  • Dr. Becker Klinikgruppe
  • Zentren für Psychiatrie BW

Bestes Patientenmarketing:

  • Barmherzige Brüder Regensburg
  • Katholisches Klinikum Essen
  • Stadtspital Triemli Zürich

Beste Interne Kommunikation:

  • Dr. Becker Klinikgruppe
  • RKH Kliniken

Bestes Intranet:

  • Katholisches Klinikum Essen
  • SRH Wald-Klinikum Gera

Bester Klinikfilm:

  • Allgemeines Krankenhaus Celle
  • Kinderspital Zürich
  • Krankenhaus der Elisabethinen Graz
  • Mediclin
  • Psychiatrische Dienste Graubünden
  • UniversitätsSpital Zürich

Beste Pressepräsenz:

  • Klinikum Dortmund
  • Psychiatrische Dienste Graubünden

Bestes Klinikmagazin:

Bester Qualitäts- und Jahresbericht:

Bester Werbespot:

  • Klinikum Ingolstadt
  • Klinikum Landshut
  • St. Josef Krankenhaus Moers

Beste Online-Präsenz:


Die Augen-Laser-Klinik Lohr und die Bezirkskliniken Mittelfranken haben dieses Jahr bereits am Community-basierten Wettbewerb „Bester Relaunch einer Klinik-Webseite 2014“ teilgenommen. Dabei belegten die Bezirkskliniken Platz 2 (542 Stimmen) und die Augen-Laser-Klinik Platz 13 (24 Stimmen). Ein Jahr zuvor haben Vivantes und das Klinikum Stadt Soest am Wettbewerb „Bester Relaunch einer Klinik-Webseite 2013“ teilgenommen.


Bester Social Media-Auftritt:


Ein kurzer Datencheck:

Klinikum Dortmund Universitätsklinikum Jena Vivantes – Leben in Berlin
Fans 3.463 1.588 3.133
Posts pro Tag 0,7 0,9 1,3
Wachstum 1,7% 1,2% 0,6%
Engagement 2,6% 1,3% 0,5%
Page Performance
Index (PPI)
99% 38% 26%

Nach den Kennzahlen der Facebook-Seiten, unter Auslassung der Social-Media-Kanäle Blog, Google+, Twitter und YouTube, geht der KlinikAward klipp und klar an das Klinikum Dortmund. Hinzukommt, dass das Klinikum mit der Guerilla-Mal-Aktion vor der Kinderchirurgie eine tolle Erfolgsgeschichte bei Facebook geschrieben hat.


Die Preisverleihung findet am 11. November 2015 im Berliner Konzerthaus statt.

(Artikelbild: CC by Prayitno/flickr.com)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s