Healthcare Startups Deutschland: Neue Webseite informiert über Gründungen aus dem Gesundheitssektor

Der digitale Gesundheitsmarkt boomt – neue innovative Gründungsideen versuchen, den großen Durchbruch in der Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens zu meistern. Ab sofort bietet healthcare-startups.de diesen Jungunternehmern eine neue Plattform und publiziert neben Startup-Portraits auch spannende Interviews und Hintergrundstorys.

Das Portal will deutschen Gesundheits-Startups eine reichweitenstarke Plattform bieten, um ihnen in ihrer Anfangsphase zu mehr öffentlicher Wahrnehmung zu verhelfen. Aber auch die Vernetzung von Gründern, Investoren und weiteren Stakeholdern ist ein wichtiger Aspekt.

Hinter dem Portal steckt selbst ein Gründer aus dem Gesundheitssektor: Der Arzt und Sozialunternehmer Johannes Bittner hat 2011 das Übersetzungsportal für medizinische Befunde „Was hab’ ich?“ gegründet. Nun möchte er mit healthcare-startups.de und seiner Erfahrung andere Startups unterstützen.

Healthcare Startups Deutschland im Social Web: Facebook | Google+ | Twitter

Advertisements

Ein Gedanke zu „Healthcare Startups Deutschland: Neue Webseite informiert über Gründungen aus dem Gesundheitssektor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s