Lifesaver: Erste-Hilfe-Kurs durch interaktiven Film

Frisch von Kn – der Kreativkonferenz für neue Marketingkommunikation in Kliniken – mitgebracht und passend zur Woche der Wiederbelebung: Niels Struckmeyer und Steffen Rütten haben an ihrer Konzept-Insel „Onlinekommunikation: Trends und Perspektiven.“ den interaktiven Film „Lifesaver“ vom Resuscitation Council (UK) vorgestellt.

Lifesaver is a game-in-a-film which gets you to make the choices you’d have to make in a real emergency.

Lifesaver ist eine kostenlose und interaktive Notfallsimulation für Smartphones, Tablets und PCs. Mit dieser kann jeder lernen, was bei einem Atem- und Kreislaufstillstand zu tun ist und wie die dafür notwendigen Maßnahmen durchzuführen sind. Der interaktive Film besticht durch Quizzes, Gamification und Live-Action-Szenen. Ein Must-see!

Einen ausführlichen Bericht zu Lifesaver gibt es im Blog von Content Garden (Interaktives Storytelling in der Content Marketing Praxis). Außerdem gewährt das folgende Video von unit9 – den Machern des Films – einen ersten Eindruck:

Zum interaktiven Film „Lifesaver“ hier entlang!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s