Kurz notiert: Relaunch von helios-kliniken.de und Albertinen-Gruppe mit mobiler Webseite

In den letzten Monaten hat es weitere Relaunches von Klinik-Webseiten gegeben (vgl. mit Kategorie „Webseite“). Zum einen präsentieren sich die Katholischen Kliniken Emscher-Lippe im neuen Online-Gewand und zum anderen das Evangelische Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach. Beide grundlegenden Neugestaltungen der Webseite wurden mittels der eigenen Facebook-Seiten bekannt gegeben (KKEL, EKBM).

Mitte Juli ist die neue Internetseite der HELIOS Kliniken online gegangen. Leider gibt es zum Relaunch keine offiziellen Informationen und so bleibt die Frage, welche Veränderungen vorgenommen wurden, unbeantwortet. Ein kurzer Blick auf helios-kliniken.de offenbart, dass weder eine mobile Webseite zum Einsatz kommt noch Responsive Webdesign.

Mehr als die Hälfte der Internetnutzer in Deutschland gehen heute mobil online.
(Quelle: Initiative D21)

Dies verdeutlicht eindrücklich, wie wichtig das Thema „Mobile Optimierung“ und auch „Mobile Recruiting“ ist. Jetzt nicht auf Mobile zu setzen, ist ein absolutes NoGo!

Die Albertinen-Gruppe hingegen hat zur gleichen Zeit albertinen.de für Smartphones optimiert (Quelle: Facebook) und ist nun auch bei Facebook (115 Fans) und Twitter (28 Followers) vertreten; vorher nur bei YouTube (153 Abonnenten).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s