Gesundheit, Medizin und Health 2.0 bei der re:publica 13

Nur noch sieben Tage bis zur re:publica 13. Letztes Jahr war mein erstes Mal bei der re:publica und das sogar direkt als Speaker (Session: „Was machen Kliniken in Social Media? Facebook, was sonst?!“). Das re:publica-Fieber hat mich gepackt. Ich bin wieder dabei und freue mich auf drei spannende und unvergessliche Tage!

Meine Programm-Highlights (re:commendations) zu den Themen Gesundheit, Medizin und Health 2.0 sind:

  1. Bis dass der Tod uns scheidet – Soziale Medien und der Umgang mit dem Sterben von Elisabeth Rank
  2. Zukunft der Gesundheitsversorgung: Internetmedizin in Deutschland von Markus Müschenich, Tobias Neisecke und Miriam Quentin, Sebastian Vorberg
  3. Soziale Netze im ärztlichen Behandlungsraum von Thomas Schmidt
  4. Gesundheit im Internet in Zentraleuropa: Status Quo und Innovationspfade von Alexander Schachinger
  5. Ein Blick in die Zukunft der Personalisierten Medizin von Nicole Ambacher und Daniel Knapp
  6. Blended Health – Immer noch nicht gesund durch’s Internet? Zu dumm, zu arm oder hilft es einfach nicht? von Kai Sostmann

Rund um die diesjährige re:publica finden verschiedene „begleitende“ Veranstaltungen (Side-Events) statt. Einen wunderbaren Überblick gibt es im Blog von Stefan Evertz.

(Artikelbild: CC by republica)

Advertisements

4 Gedanken zu „Gesundheit, Medizin und Health 2.0 bei der re:publica 13

  1. Frank Stratmann

    Ich bin derart traurig, dass ich nicht dabei sein kann. ;-( Liebe Grüße an Dr. Markus Müschenich, den wir wahrscheinlich auch wieder bei der KhochN13 erleben und natürlich an Alexander Schachinger.

    Antwort
  2. Pingback: Zusammenfassende Dokumentation Health Sessions auf der re:publica 13 | Medizin und Neue Medien

  3. Pingback: Das Beste aus 2013! | der gesundheitswirt

  4. Pingback: Call for Papers: Reiche deine Session zum Thema „Gesundheit“ für die re:publica 14 ein! | der gesundheitswirt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s