Neues Timeline Design – was nun?

Am 30. März ist es soweit: Alle Facebook Pages werden auf das neue Timeline Design (Produktleitfaden als PDF) umgestellt. Daran führt kein Weg vorbei! Zentrales Element ist das große Titelbild (851 x 315 px).

Bei den Top 30 Kliniken bei Facebook gibt es erste Beispiele, die bereits auf das neue Design umgestellt haben (Stand: 11.03.2012):


Bezüglich der Wahl des Titelbildes gibt es verschiedene Ansätze. Zum einen gibt es die Überlegung „das“ Imagebild des Krankenhauses zu verwenden – wie auch immer dieses ausschaut. Zum anderen den Ansatz ein Titelbild zu erstellen und/ oder zu nutzen, welches dem Nutzer klar signalisiert, an dieser Stelle erwarten dich folgende inhaltlichen Schwerpunkte, z. B. die Themen „Karriere, Geburt und Brustkrebs“.

Bei den ersten Beispielen sind u. a. die Mitarbeiter, das Gebäude oder Teile des Gebäudes (Außen- oder Innenansicht) zu sehen. Möchten Fans (gesunde Bürger und Patienten) wirklich die Nahaufnahme einer Notaufnahme oder eine Mitarbeiterin mit Mundschutz sehen? Wie ist es mit dem Gebäude eines Krankenhauses?

Was ist für euch ein gutes Titelbild und warum? Welchen Ansatz wählt ihr?

Advertisements

Ein Gedanke zu „Neues Timeline Design – was nun?

  1. Pingback: Die Top 10 Beiträge des Jahres 2012 | der gesundheitswirt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s