Social Media-Aktivitäten der Top 10 von Deutschlands Beste Klinik-Website 2011

Die Top 10 und deren Social Media-Aktivitäten:

  1. BG Unfallklinik Ludwigshafen (Website)
  2. Stiftungsklinikum Mittelrhein GmbH (Website | FacebookXING | YouTube)
  3. Klinikum St. Elisabeth Straubing GmbH (Website | FacebookYouTube)
  4. Universitätsklinikum Regensburg (Website | Facebook)
  5. Klinikum Nürnberg (Website | Facebook | Google+ | Twitter | YouTube)
  6. Kath. Marienkrankenhaus (Website | Google+Twitter | XING | YouTube)
  7. Marcus Klinik (Website)
  8. Kliniken Essen-Mitte (Website | Facebook | Twitter | YouTube)
  9. Kliniken Maria Hilf GmbH (Website | Facebook)
  10. Klinikverbund Südwest (Website | YouTube)


Fazit:

Acht von zehn Krankenhäuser sind im Bereich Social Media aktiv/ vertreten. Am meisten werden Facebook und YouTube (je 6 Kliniken) genutzt, gefolgt von Twitter (3 Kliniken) sowie XING und Google+ (je 2 Kliniken). Die Social Media-Aktivitäten der Top 10 von Deutschlands Beste Klinik-Website 2010 finden Sie hier.

Update (10.01.): Da es sich bei der Facebook Page von der BG Unfallklinik Ludwigshafen um keine offizielle Seite handelt, habe ich den Link und den Screenshot entfernt.
Danke für den Hinweis aus Ludwigshafen!

Ein Gedanke zu „Social Media-Aktivitäten der Top 10 von Deutschlands Beste Klinik-Website 2011

  1. Pingback: Social Media-Aktivitäten der Top 10 von Deutschlands Beste Klinik-Website 2012 | der gesundheitswirt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s