Die Preisträger des KlinikAwards 2011

Beste Marketinginnovation:

  1. Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg: Application „Baby App“
  2. Barmherzige Schwestern Linz: Kampagne „Schenke einen Moment Freude“ 
  3. Vivantes Netzwerk für Gesundheit: Kampagne „Guck mal Gesundheit“

Bestes Zuweisermarketing:

  1. Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz: Zuweisermanagement
  2. Kliniken des Landkreises Göppingen: Personalisierte Zuweiserbetreuung
  3. Katholisches Klinikum Duisburg: Innovatives CRM für Kliniken

Bestes Personalmarketing:

  1. St. Franziskus-Hospital Münster: Imagekampagne für den Pflegeberuf
  2. SHG-Kliniken Völklingen: Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  3. Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg: Einführung von „Lebensarbeitszeitkonten“

Bestes Geburtshilfemarketing:

  1. Evangelisches Diakoniekrankenhaus Freiburg: Neupositionierung des Krankenhauses und der Geburtshilfe
  2. Alice Hospital Darmstadt: Maßnahmen zur Steigerung der Geburtenzahl
  3. Klinikum Ingolstadt: Betreuung werdender Eltern

Bester Klinikfilm:

  1. Luise von Marillac Klinik: Imagefilm Brustkrebs-Reha
  2. Alice Hospital Darmstadt: Imagefilm
  3. Kliniken Essen-Mitte: Darstellung medizinischer Fachinformationen

Bestes Fundraisingkonzept:

  1. Vestische Kinder und Jugendklinik Datteln: Einrichtung eines Kinderpalliativzentrums

Bestes Rehamarketing:

  1. Luise von Marillac Klinik: „Näher dran an den Bedürfnissen jüngerer Patienten“

Bestes Klinikmarketing:

  1. Privatklinikgruppe Hirslanden
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s