Social Media-Aktivitäten der Top 10 von Deutschlands Beste Klinik-Website 2010

Am 18. November 2010 wurde auf der Medica in Düsseldorf der Preis „Deutschlands Beste Klinik-Website 2010“ verliehen. Die Top 10 und deren Social Media-Aktivitäten:

  1. Klinikum Dritter Orden München (Website)
  2. EuromedClinic in Fürth (Website | Facebook | Twitter | YouTube)
  3. Kliniken Essen-Mitte (Website | Facebook | Twitter)
  4. Berufsgenossenschaftliche Unfallkliniken Ludwigshafen (Website)
  5. Klinikum Ingolstadt (Website | Facebook | Twitter | YouTube)
  6. HELIOS Kliniken (Website | Twitter | YouTube)
  7. Marien Krankenhaus Hamburg (Website | Twitter | Qype)
  8. Stiftungsklinikum Mittelrhein (Website | Facebook)
  9. St. Marienkrankenhaus Siegen (Website | Facebook | Twitter | YouTube)
  10. Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke (Website)


Fazit:
7 von 10 Krankenhäuser sind im Bereich Social Media aktiv/ vertreten. Am meisten werden Facebook und Twitter (je 5-6 Kliniken) genutzt, gefolgt von YouTube (4 Kliniken).

Ein Gedanke zu „Social Media-Aktivitäten der Top 10 von Deutschlands Beste Klinik-Website 2010

  1. Pingback: Social Media-Aktivitäten der Top 10 von Deutschlands Beste Klinik-Website 2011 | der gesundheitswirt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s